AGFK Bayern Facharbeitskreis: Radverkehrsführung an Kreisverkehren

Die Führung des Radverkehrs an Kreisverkehren war und ist häufig Gegenstand von Diskussionen während der AGFK Bayern Bereisungen in den Mitlgiedskommunen. Daher hat der Verein dieses Thema nun in einem digitalen Facharbeitskreis aufgegriffen. Als hochrangigen Experten und Referenten konnte Herr Dr.-Ing. Lothar Bondzio (Geschäftsführer Brilon Bondzio Weiser Ingenieursgesellschaft für Verkehrswesen mbH) gewonnen werden. Er informierte die rund 25 Teilnehmer umfassend über die verschiedenen Optionen der Radverkehrsführung an Kreisverkehren und hob gezielt sicherheitsrelevante Aspekte hervor.

Im weiteren Verlauf wurde ein konkretes Fallbeispiel aus der Stadt Schweinfurt vorgestellt und besprochen. Auch hier bot die fachliche Einschätzung von Herrn Bondzio einen wertvollen Input und Mehrwert für Teilnehmer.

Die Präsentationen des Facharbeitskreises finden sich im internen Bereich hier auf der Webseite im gleichnamigen Ordner.