Stadt Gunzenhausen: Erste PumpTrack-Anlage in der Region Altmühlfranken eröffnet

Am Sonntag, 10.11.2019 war es nach nur ca. vier Wochen Bauzeit soweit: die erste PumpTrack-Anlage (asphaltierter Rundkurs aus Wellen, Hindernissen und Kurven) in der Region Altmühlfranken konnte in Gunzenhausen eröffnet werden.

Der Besucheransturm zeigte, dass großes Interesse an dieser Multisportanlage besteht. Uns so mussten die Radsportler erst einmal Wartezeiten in Kauf nehmen, ehe sie die neue Anlage testen konnten.

Die Idee für die Errichtung dieser PumpTrack-Anlage kam von dem Gunzenhäuser Bürger Herrn Dr. David Stark, der den Vorschlag im Stadtrat eindrucksvoll vorbrachte. Auch durch die Förderung des Projektes durch Mittel aus dem Leader-Programm konnte eine zügige Umsetzung erfolgen.

Durch die Nutzung der Bahn mit Skateboard, Inliner, BMX-Rad, Scooter oder Longboard, selbst mit Rollstuhl, ist eine Bewegungsförderung in allen Altersstufen möglich. Und für die „Kleinen“ gibt es eine eigene Anlage direkt daneben.